Warum läuft Spongebob nicht mehr bei Toggo?

4 Antworten

Vermutlich, weil Super RTL die Rechte daran verloren hat. Wenn ich mich recht entsinne, ist etwas ähnliches auch VIVA passiert. Dort lief die Serie auch eine Weile. Zudem meine ich, dass sich der Sender Nickeledeon mit seinen Produktionen mehr auf seine eigenen Angebote beschränken will.

SorporVSTorpor  29.07.2020, 13:24

Der Sender Nickelodeon darf auch gerne richtig gelesen werden.

Weil es Nickelodeon gehört. Es ist Ihr Eigentum.

Super RTL hat die Lizenz verloren.

Und nachdem Spongebob sowieso Nickelodeon gehört, wurde beschlossen, dass es nur noch da läuft.

Naja, mittlerweile hat Comedy Central auch eine Lizenz

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne/liebe VIELE Serien u. Filme großes Hintergrundwissen

Super RTL bzw. Toggo hat damals die Lizens verloren.

SpongeBob ist eine Serie, die Nickelodeon gehört und wenn bei dem Sender beschlossen wird, dass SpongeBob nur noch dort laufen soll, aus welchen Gründen auch immer, müssen alle anderen Sender die Serie aus dem Programm nehmen.

denizdergin
Beitragsersteller

Toggo ist nicht mehr das alte.