Warum läuft Pumuckl nicht mehr?

7 Antworten

Pumuckl gibts schon sehr lange. Vor der Fernsehserie wurde es als Hörspiel produziert.

Die Fernsehserie wurde in den 1980ern gedreht.

Die Serie kommt immer mal wieder im Fernsehen. Auch jetzt gerade mal wieder: Sonntags im bayerischen Fernsehen.

Denn sie ist beliebt, hochwertig gemacht und der Inhalt zeitlos.

Ich finde die Dialoge von Pumuckl mit Meister Eder machen gute Laune.

Es gibt auch eine Neuauflage der gesamten Serie als DVD zu kaufen.

Ich denke auch, die Nachfrage ist nicht da. Wurde auf 3. Sendern mal wiederholt, aber wer schaut da täglich rein?

Was an Kinderserien von damals noch über ist, wird überholt und lässt mich einfach nur noch abschalten. Wie Maja die eine Diät durchmachte, dass es nicht mehr schön anzuschauen ist und unsere liebe Heidi.... Die sollen die Finger von den alten Serien lassen. Vielleicht wollte Pumuckl keine Diät über sich ergehen lassen, dass er wieder gezeigt wird.

Wahrscheinlich weil es nicht mehr so viele Einschaltquoten hat. Auch wenn es eine der besten Kinderserien ist die es je gab. Viele alte Serien wie Michel Pipi Langstrumpf, Fury, oder auch Nils Holgerson und Heidi laufen kaumm noch.

Neue Folgen von Pumuckl könnte man eh nicht drehen. Wer bitte könnte je Gustl Bayrhammer als Meister Eder ersetzen oder spielen oder auch andere Chraktere im der Serie zb diese Frau Eichinger oder Bernbacher?

Die Einschaltquoten waren vermutlich zu gering. Wenn nicht mehr genug Zuschauer die Sendung schauen, wird die aus dem Programm genommen.

Warum gibts nicht mehr Fury, Lassie und Flipper?! Jedes Teil hat seine Zeit. Was vorbei ist, ist vorbei. Schau dich nach DVD's um.