Pumuckl Folge Meister Eder tot?

2 Antworten

Ich denke Du meinst den Film

Pumuckl und der blaue Klabauter

https://de.wikipedia.org/wiki/Pumuckl_und_der_blaue_Klabauter

Nach dem Wiki Eintrag ist Meister Eder (im Film) nicht verstorben, aber nach weiterer Recherche ist der Schauspieler "Gustl Bayrhammer" am 24.04.1993 wirklich verstorben ... (womöglich kurz vor ende des Drehs)

https://de.wikipedia.org/wiki/Gustl_Bayrhammer#Filmografie

Vielleicht hast Du diese Info bekommen und Sie unbewusst auf den Film reproduziert ...

Gruß
Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke, dass du den Film "Pumuckl und sein Zirkusabenteuer (2003)" meinst.

Handlung:

Pumuckl findet die verlassene Werkstatt seines alten Schreinermeister Eder in München. Er folgt dessen Erben, dem Restaurator Ferdinand Eder in der Hoffnung auf ein neues Zuhause. Dort wird er von einem Magierehepaar aus dem Zirkus entdeckt und entführt. Bis Eder beschließt, den Kobold doch behalten zu wollen und ihn suchen geht, stellt Pumuckl das Zirkusleben auf den Kopf...

(vgl. Pumucklhomepage/Pumuckl und sein Zirkusabenteuer)

Passionless
Beitragsersteller

Dankee das war was ich meinte ❤️