Warum läuft meine Waschmaschine nur kurz an?

1 Antwort

Hallo cnoltensmeier

Die Elektronik erhält keine Information vom Tachogenerator, darum wird sofort abgebrochen.

Fehlermöglichkeiten:

Tachogenerator lose

Anschluss des Tachogenerators hat Unterbrechung

Unterbrechung in der Leitung vom Tachogenerator zur Elekronik

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

cnoltensmeier
Beitragsersteller

Hallo HobbyTfz,
vielen Dank - Volltreffer.
Die Verbindung zwischen Tachogenerator und Motor ist gebrochen (siehe Screenshot) - vermutlich auch eine Art Kohle? Bekommt man die i.d.R. nach, oder muss man dafür den ganzen Motor tauschen? https://1drv.ms/u/s!AnFZoXp7sa8bhIV3CWGH_GRmaX6Tzw?e=m35Ezk
Haben Sie eigentlich eine Kaffeekasse bei Paypal?

HobbyTfz  16.01.2022, 18:57
@cnoltensmeier

Kann den link nicht öffnen. Vermute aber dass du den Magneten meinst der den Impuls von der Motorwelle bekommt.

HobbyTfz  17.01.2022, 07:56
@cnoltensmeier

Durch den Kleber könnte der Magnetfluss gestört sein. Magnet und Messinghülse dürfen geklebt sein