Warum läuft meine CPU so kühl?

1 Antwort

Der BQT Pure Rock 2 ist immer noch um Längen leistungsfähiger , als fast jede jemals mitgelieferte "Boxed-Kühllösung" von Intel oder AMD im Mainstream-Produktbereich .

AMD hatte zwischen FX und Ryzen 1st. Gen. nur einen einzigen OEM ( Wraith) - Towerkühler je im Programm , und Intel lieferte so etwas nur für High-Performance Workstation- / oder Serverlösungen mal mit Querlüftungsprinzip .

Intel 10th. & 11th. Gen. Core i-Series waren noch im 14 nm - Prozess gefertigt , und deren i5 - xx400 - Series zudem insbesondere bei der PL2 - Leistung auch noch recht moderat > TDP mit < ~ 130 Watt kurzfristig .

Insgesamt wirst Du aber gleichzeitig auch keinen übermäßigen Wärmestau in Deinem Gehäuse haben .