Warum läuft mein SYS_FAN Anschluss nicht?

1 Antwort

Ich könnte mir vorstellen, dass der Lüfter schon funktioniert, das BIOS den aber bei 29° abschaltet. Stelle halt mal System Fan Speed Control auf "Full Speed" (Oben musst du bestimmt den noch auswählen) und schaue, ob der dann läuft... Anschließen solltest du den an SYS_FAN, nicht an SYS_FAN 2 (da SYS_FAN eher nicht leer sein sollte, weil das dann gleich einen Alarm gibt. Für SYS_FAN2 ist der Alarm rechts im Screenshot abgeschaltet).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

iQa1x  01.09.2021, 09:39

PS: Wenn der dann läuft, wieder zurückstellen, um Lärm zu vermeiden.

ConradBoehnke
Beitragsersteller

An Sys_Fan kann ich den nicht anschließen, weil der Lüfter vorne unten ist und der Anschluss hinten oben am Mainboard.

Das mit Full Speed habe ich schon alles getestet.

Trotzdem danke 👍