Warum läuft Java besser auf Linux als auf Windows?

2 Antworten

Tut es das? Also davon merke ich persönlich nichts und ich habe bereits dasselbe Programm für beide kompiliert und benutzt. Tatsächlich hatte ich eher auf Windows meist mehr Performance bemerkt

Waldelb3  14.02.2024, 23:29

Das beste Beispiel finde ich das hier: https://www.youtube.com/watch?v=blhbdpsbbsk
Du kannst da richtig sehen, wie Windows krepiert.

FaTech  14.02.2024, 23:39
@Waldelb3

In deinem Profil habe ich schon gesehen, dass du Linux Fanatiker bist. Ist ja auch in Ordnung. Schlimmer ist aber, dass du Kommentare usw. schlecht machst.
Schau dir Video 1 an. Klar zu sehen, dass der Nutzer auf Windows viel aktiver ist und vermutlich auch viel mehr Programme im Hintergrund offen hat. Im Video 2 haben wir eine Situation, die sonst niemand hat. Bei niemandem ruckelt das Game so heftig. Irgendwie sieht mir das eher so aus, als wäre es ein Linux Rechner mit Windows VM oder so. Naja, VM ist immer viel langsamer, aber das ist auch normal. Die Mehrheit der Leute spielt auf Windows und keiner hat so heftige Probleme. Wenn du Beweise liefern willst, bitte echte oder lass es. Es ist frech, nur weil man sich durchsetzen will und etwas bewerben will, Antworten schlecht zu machen.

Waldelb3  14.02.2024, 23:50
@FaTech
Schlimmer ist aber, dass du Kommentare usw. schlecht machst.

Was mache ich denn hier schlecht? Ich habe auf deine Frage geantwortet, und dafür einfach mal die zwei nächstbesten halbwegs aktuellen Youtube-Videos gepostet, in denen Minecraft auf Linux und Windows verglichen wird.

Schau dir Video 1 an. Klar zu sehen, dass der Nutzer auf Windows viel aktiver ist und vermutlich auch viel mehr Programme im Hintergrund offen hat.

Hä? Du siehst da doch die Taskleiste. Da ist Minecraft und OBS offen, sonst nichts. Falls du mit "viel aktiver" meinst, dass er sich mehr bewegt: Ja, macht er irgendwann mal, aber am Anfang steht er still, und trotzdem ist da ein Standbild.

Im Video 2 haben wir eine Situation, die sonst niemand hat. Bei niemandem ruckelt das Game so heftig.

Im Titel steht Intel UHD 770 in 1440p. Das ist halt schwache Hardware und (halbwegs) hohe Auflösung.

Weil Linux einfach effizienter ist. Fast alles läuft besser auf Linux als auf Windows.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik