Warum läuft aus diesem Überlauf das Wasser über (siehe Bild von meinem Geschirrspüler)?
Meine Spülmaschine hat das Problem das aus dem Teil oben rechts Wasser aus dem Überlauf läuft.Was ist das für ein Teil und wieso läuft plötzlich da Wasser über?Das war vorher nie.Ist nach anmachen nach ca 1 Minute der Fall.Wer kann da helfen?Ich vermute ja das irgendwas verstopft ist.Ich danke für eure Antworten
4 Antworten
Aus diesem Teil wird die warme, sehr feuchte Luft abgeleitet, wenn das Geschirr getrocknet wird.
Wie Du an der Konstruktion erkennen kannst, wird die Luft über einige nach unten gebogene Kanäle nach oben abgeleitet, in diesen Kanälen soll die Feuchtigkeit kondensieren und in die Maschine zurück laufen.
Wenn nun dieser Ablauf verstopft ist (Speisereste, Kalk etc.), dann läuft das Wasser eben aus der Öffnung heraus, weil es überläuft.
Ich empfehle Dir alles vorsichtig zu zerlegen, auch den Schlauch der hoch führt und zu reinigen.
Kann ich auch selber wenn mir jemand sagt woran es liegen kann. Frage halt ob jemand weiss warum es da überläuft ob da eventuell nur ein Schlauch zu ist!!!
da unten an dem teil, ich weiß gerade nicht wies heißt, ist ein sensor. ich vermute mal ein microschalter. wenn der nicht mehr gänig ist, oder defkt, dann kann das ding schon mal überlaufen...
lg, Anna
Hallo Evilrohn
Da ist mit Sicherheit etwas verstopft, nur wo lässt sich aus der Ferne nicht feststellen. Du kannst nur überprüfen wohin das Wasser laufen sollte und dort muss die Verstopfung sein oder ein Ventil nicht öffnen
Gruß HobbyTfz