AEG Geschirrspüler läuft ständig Wasser rein?
Der Geschirrspüler ist ausgeschaltet aber es läuft trotzdem Wasser in den Geschirrspüler (links bei der Wassertasche). Elektrischen Aquastop ausgebaut und geprüft i.o.
Bei ausgeschalteten Geschirrspüler sind am Stecker beim Gs 230V. Wer kann mir bitte weiterhelfen. Der Geschirrspüler ist erst 2,5 Jahre alt
2 Antworten
Hallo Doudl
Wenn bei ausgeschaltetem oder stromlosen Spüler Wasser einläuft dann schließt das Zulaufventil nicht mehr und muss erneuert werden
Gruß HobbyTfz
Hallo Sobald ich das Stromkabel anstecke zieht das Ventil beim Aquastop an. Bei dem Steckkontakt am Geschirrspüler habe ich 230V gemessen obwohl der Geschirrspüler nicht eingeschaltet ist
wie hast du denn den wasserstopp geprüft? durchaus möglch, dass das ventil dem druck aus der leitung nicht gewachsen ist.
lg, Anna
Sobald ich das Stromkabel anstecke zieht das Ventil beim Aquastop an. Bei dem Steckkontakt am Geschirrspüler habe ich 230V gemessen obwohl der Geschirrspüler nicht eingeschaltet ist
Hallo Hobby Tfz
ist das richtig wenn beim Stecker am Geschirrspüler wo der Aquastop angesteckt wird 230V anstehen