Warum lässt sich mein Tablet nicht reparieren?

2 Antworten

Hallo,

du musst dich an deinen Händler wenden. Er hat dir eine gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren zu gewähren. Im ersten Halbjahr gilt die Beweisumkehr; so muss der Händler beweisen, dass sein Gerät soweit in Ordnung war, dass die Ladebuchse bei normaler Verwendung nicht kaputtgehen konnte.
Im Streitfall hilft ein Rechtsanwalt.

LG Culles

Der Anschluss muss direkt auf die Hauptplatine aufgelötet worden sein... das ist nur mit sehr gutem Fingerspitzengefühl und evtl. guter Lufe und entsprechendem Lötkolben machbar. Den Stecker kannst du günstig auf irgendwelchen Chinaseiten kaufen. Evtl. könnte es ja aber auch ein anderes Problem sein und die Arbeit war umsonst.

elia1111
Beitragsersteller

Nein es liegt ganz sicher an der Ladebuchse. Ich konnte das Tablet, solange Akku vorhanden war ja noch benutzen. Nur eben nicht mehr laden. Die Buchse heißt Acon TUE62 und ich habe trotz mehrstündiger suche nirgendwo eine seite gefunden, welche diese Buchse verkauft...