Warum lässt sich die Schraube nicht lösen?

2 Antworten

Wie wärs mit richtigem Werkzeug?

Sieht aus, als war das mal ne Torx. Ist aber schon ordentlich rund gedreht...

Versuch mal ein Gummiband drauf zu tun und dann mit dem richtig Werkzeug das zu drehen.

https://www.youtube.com/watch?v=B7tHL9W3Wy0

LG

Hallo,

das dürfte eine mit geschlossenem Gehäuse und einem Lüfter sein.

Aber das tut nichts zu Sache.

Probiere erst mal wieder einen älteren Treiber aus.
So zum Beispiel den: Adrenalin 20.8.3.
Die neueren Treiber Updates grillen die RX 500er Karten.

https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-20-8-3

Also AMD Software deinstallieren und den alten Treiber installieren.

Dann in der Adrenalin Oberfläche: "automatisches Update" aus schalten.
Den alten Treiber auf USB Stick speichern und in die Verpackung der GraKa legen, oder .......

Und aufpassen dass Windows Updates den Treiber nicht überschreiben.
Das ist mit vor etwa 4 Woche passiert, mit dem Treiberupdate 31.0.1227.7000

So brauchst du das Kärtchen auch nicht auseinandernehmen und
Pads und Pasten ersetzten. Das bringt nur was in den Händen von erfahrenen Bastelfüchsen.
Denn da gibt sehr viele kleine Tricks...

Hansi

GermanPlayzHD
Beitragsersteller

Okay, ich habe jetzt den alten Treiber deinstalliert und den Adrenalin 20.8.3 installiert.Hat leider nichts verändert, GPU Temperaturen liegen bei Leistungsanspruch leider immernoch bei ca. 90°.