Warum lässt Android 13 oft eine zuvor verwendete App trotz 4GB Ram nicht im Speicher wenn eine neue App geöffnet wird?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft ist ein strenges App-Management auch ein Zeichen guter Energieeffizienz. Huawei hat es in seiner Prime dadurch geschafft die stärksten Akkulaufzeiten hervorzubringen.
4GB RAM sind nicht wenig, 10 Apps kannst du damit locker dauerhaft offen halten

Un1kQ
Beitragsersteller

Sie bleiben zwar im Taskmanager sichtbar, laden aber ihre Inhalte neu, zB. GuteFrage App lädt die aktuellsten Fragen neu und ich kann nicht weiter schauen, werde zum Start geworfen ...

Roland59  07.12.2022, 23:02
@Un1kQ

Wobei das „an den Start zurückwerfen“ nicht zwingend den Neustart der App bedeutet. Das hat eher was mit schlechter Programmierung der App selbst zutun. Wirklich neu geladen wird die App ja nur, wenn sie beim öffnen ewig braucht, bis der Feed erscheint

Un1kQ
Beitragsersteller

Aber ja, kann am Energiemanagement liegen