Warum lädt mein Handy bei 100% weiter?

Kaktus258  18.04.2021, 18:14

Woher weißt du dass das Handy weiter lädt? An der Akkustandsanzeige?

PhilipDrueppel
Beitragsersteller

Ja, bei 100% wird mir immer noch das Ladesymbol angeigt.

5 Antworten

Das Ladesymbol wird immer angezeigt wenn das Handy am Strom hängt, das heißt nicht dass der Akku weiterhin mit Strom versorgt wird. Wenn dem so wäre würde der Akku überladen und explodieren, deshalb ist dafür ein Schutz eingebaut...

Ich kenn mich da nicht aus ,aber das ist doch normal .Solange dann nicht 102% oder so steht passt das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es verbraucht ja auch konstant Strom..

PhilipDrueppel
Beitragsersteller

Also willst du mir damit sagen, dass man ein Handy gar nicht ganz aufladen kann?

Diezweitevon4  18.04.2021, 18:09
@PhilipDrueppel

Sofern du es nicht so umbaust, dass es keinen Strom verbraucht, was unmöglich ist, da das aufladen selbst, also die Steuerung davon damit das Handy nicht kaputt geht, auch Strom verbraucht

PhilipDrueppel
Beitragsersteller
@Diezweitevon4

Dann muss aber mein Handy kaputt sein, ich kenne es nämlich nur so, wenn mein Handy bei 100% steht, dass es aufhört zu laden. Bei meinen Freunden ist es immer so, dass es bei denen bei 100% aufhört, zu laden. Ich bekomme auch bei 100% das Ladesymbol und das ist selten der Fall, deshalb die Frage

Diezweitevon4  18.04.2021, 18:15
@PhilipDrueppel

Dann ist er nicht kaputt, er ist nur alt. Also etwas zu verbraucht. Wenn er schneller Leistung verliert, als er aufladen kann

PhilipDrueppel
Beitragsersteller
@Diezweitevon4

Ok, ich habe nämlich so eine Einstellung, da leuchtet eine rote LED auf, wenn ich mein Handy auflade, sodass ich nicht immer mein Handy anmachen muss. Nur das Problem, was selten aufkommt, dass es bei 100% weiterlädt verwirrt mich in der Hinsicht, dass dann der rote LED auch einfach weiter leuchtet...

Diezweitevon4  18.04.2021, 18:20
@PhilipDrueppel

Mann kann das auch so einstellen, dass es bei 90% grün wird. Ich hab das bei 80 eingestellt weil ich mein Handy nie über 80% lade da er so am längsten hält

PhilipDrueppel
Beitragsersteller
@Diezweitevon4

Das hört sich gut an. Kannst du mir sagen, wie ich das einstelle? Finde das bei mir nicht...

PhilipDrueppel
Beitragsersteller
@Diezweitevon4

Ich kann bei mir nur einstellen, dass es beim aufladen leuchtet, aber nicht mehr. Ich werde mir die App holen und dir davon berichten, ob es geklappt hat ;-)

PhilipDrueppel
Beitragsersteller
@Diezweitevon4

Also in der App kann ich auch nur auswählen, dass es blinkt, wenn es vollständig aufgeladen ist. Das hilft mir nicht viel weiter, die einzige Möglichkeit, die mir bleibt, ist, immer zu schauen, wie lange das Handy braucht, bis es aufgeladen ist. Ansonsten gibt es noch die Pro Version von der App für 3,79€

Ich würde dir nicht empfehlen den Accu auf 100% zu laden wenn bei über 80% der Akku geschädigt wird und die Kapazität sich verringert.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Handy, Technologie)

Hä? Alles gut! Wenn es ganz aufgeladen ist, also 100%, lädt es weiter, obwohl da kein ladesymbol ist oder da 101, 102, 103... steht. Alles gut!🐬🌸