Warum läd bei meinem Lenovo Ideapad Flex 15 akku nicht mehr?

3 Antworten

Du musst den Akku tauschen. Akkus sterben manchmal langsam, manchmal schnell. Manchmal enden sie mit dem Verhalten eines Isolators, manchmal mit einem Kurzschluss. Bildet sich zB in dem Dielektrikum ein Kristall aus der + und - verbindet dann wird darüber der Akku ständig enltaden, bzw schneller entladen als geladen. So etwas ist dann ein schneller tot und entspricht auch dem Metallschlamm in einem Bleiakku der ganz einfach in Sekunden eine Zelle tötet.

Dein akku ist schrott wenn du das beheben willst solltest du dir einen neuen akku zu legen.

deluxe0406
Beitragsersteller

Mein Akku kann nicht kaputt sein. Heute mittag hat er ja noch problemlos funktioniert. Erst als ich ihn vorhin einschalten wollte, hab ich es bemerkt.

kuku27  10.08.2016, 09:46
@deluxe0406

Mein Auto kann nicht kaputt sein, gestern ist es noch gefahren. Diese Aussage ist genauso unüberlegt wie die über den Akku

http://de.m.wikihow.com/Einen-toten-Laptop-Akku-wiederbeleben

denkt ihr och könnte dies hier mal ausprobieren, oder ist es keine so gute Idee?

kuku27  10.08.2016, 09:53

kannst ruhig machen, aber nur in den Kühlschrank. Tiefkühler zerstört Batterien mit höchster Wahrscheinlichkeit.