Akku Erhaltungsmodus bei Lenovo Ideapad (Windows 10) deaktivieren?

3 Antworten

Du kannst unter win8 den Akku/Energieverwaltungsmodus einstllen. Dazu Windostaste um zur Fensteransicht zu kommen, dann einfach ohne was zu suchen nach Energierverwaltung suchen und oben recht sollte so ein grünes Batterie Icon auftauchen. Klickst du darauf kannst du zwischen Höchstleistungs, Energiesparer oder Ausgeglichen wählen.

Wenn das das ist was du meinst^^

im Netzbetrie am besten Akku raus sonst geht der nach ner Zeit unter Dauerstrom ein...

edit: beim 10er musst dus wahrscheinlich in dieser Programmsuchleiste suchen...

DetractorForAll
Beitragsersteller

dieser Erhaltungsmodus ist ja dazu da, dass der Akku nicht unter Dauerstrom ist, sonder konstant auf 60% bleibt. Aber selbst wenn ich den Modus von "Ausbalanciert" auf "Höchstleitung" oder "Stabil"umstellt, wird der Akku nicht weiter aufgeladen.

In der Taskleite unten, die Ausgeblendeten Symbole anwählen. Dort auf Energy Manager klicken. Im Energy Manager oben rechts auf das Symbol mit den drei Strichen klicken und es geht eine Leiste nach rechts auf. Dort auf den rechten Reiter "Einstellungen" klicken. Gleich die erste Option ist der "Erhaltungsmodus". Diesen deaktivieren und er ist aus!

Meinst du den Akku Verwaltungs Modus?

DetractorForAll
Beitragsersteller

ja? nein? vielleicht? ich weiß nicht?
im Erhaltungsmodus wird der akku jedenfalls nicht vollständig aufgeladen solange er am Netzteil angeschlossen ist.