Warum Kruste am Piercing?

2 Antworten

Ja, ist immerhin eine offene Wunde...

Die Kruste kannst du vorsichtig nach dem Duschen mit wattestäbchen abmachen. Aber nur, wenn sie leicht ab geht. Falls nicht, lass sie noch dran.

Du willst die Kruste nicht abreißen, und die Wunde wieder öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Die Kruste besteht aus Wundsekret, was die Wunde beim heilen absondert. Du solltest das Piercing jeden Tag zweimal mit Kochsalzlösung reinigen und dabei auch diese Kruste leicht einweichen und entfernen. Das ist die Standard- Piercingpflege, hätte dir eigentlich dein Piercer schon erklären sollen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum