Warum kritisiert mich mein "Freund" ständig?

Es scheint ihm auch zu stören, dass ich lieber Professionelle vertraue als naja, ihm, wenn es um Hilfe geht.

3 Antworten

So wie du diesen Menschen beschreibst, ist er ein Saboteur des Glücks.

Lass dir nicht von Anderen dein Leben vorschreiben, entdecke dein Leben und deinen Stil wie du leben wilst, alles Andere wäre Schaden an dir selber anrichten wenn du dir von Anderen vorschreiben lässt, wie dein Leben zu funktionieren hat. Das Schlimmste ist, wenn du den Bevormundungen folgst, dann verlierst du deine Selbstachtung und den Respekt vor dir selber. Du wirst dann der Fußabtreter für andere.

Lebe dein Leben mit den Menschen, die deine Lebensform, deinen Lebensinhalt und deine Lebenseinstellung akzeptieren und bereit sind dich auf deinen Lebenswegen zu begleiten.

Es ist egal ob du kochen kannst, ob du zu einem Arzt gehst oder, oder, oder. Wichtig ist es, dass du selber den Weg und die Richtung in dein Leben selber gestaltest und demnach auch selber verantwortest. Wahre Freunde sind, die diesen Weg mit dir gehen, dir die Hand reichen wenn der Weg an einem Abgrund endet und dich so dann vor dem Fall in den Abgrund schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Wer so einen Freund hat, braucht keine natürlichen Feinde mehr.

Er putzt dich runter, um sich selbst zu erhöhen, weil sein eigenes Selbstbewusstsein minimal ist. Und ja, er will dich ausnutzen.

Möglicherweise hat er eine "narzisstische Persönlichkeitsstörung". Trenn dich.

So wie ich da rauslese ist das voll gemein von ihm so diese eifersüchtigen freunde aus der schule wenn man denen erzählt was man macht und die es besser machen oder wissen wollen

halte dich lieber fern von solchen Leuten meiner Meinung nach denn sie sind super eifersüchtig das du dir ziele setzt und versuchst sie umzusetzen

lg mikey

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller

Ja, der Typ scheint so einer zu sein der andere versucht Emotional zu manipulieren indem er ihnen "Hilft"

Er mag es nämlich leuten zu "Helfen".

Dabei ist seine Hilfe nicht sehr effektiv.