Warum kriegt man von Döner so entsätzlich stinkende Blähungen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Alles zusammen 72%
Weil das Fleisch schlecht ist 22%
Weil die Joghurtsosse so fett ist 6%
Weil das Brot alt ist 0%

3 Antworten

der obere teil des magens ist ein kuppelartiges gebilde, das dazu bestimmt ist, das gas zu sammeln, das sich waehrend der natuerlichen gaerung der nahrung bilden kann.wenn rohe nahrung den magen passiert, loesen die verdauungssaefte die fasern auf, um die naehrstoffe freizusetzen. dies bewirkt die bildung einer sehr kleinen menge gas, welche die aufnahmefaehigkeit dieser kuppel nicht ueberfordert. wenn wir nahrung mischen und essen, die nicht zueinander passt, wie z.b. fleisch und kartoffeln, brot und marmelade, obst und zucker, entwickelt sich sehr viel gaerung, und die bildung von gasen ist unglaublich stark. wenn zur gaerung solcher nahrung noch die faeulnis von gekochtem fleisch, fisch oder gefluegel hinzukommt, nimmt nicht nur die gasmenge zu, sondern ihr geruch ist alles andere als aesthetisch.

Goldfinga
Beitragsersteller

Es ist sicherlich die richtige Antwort, aber ich glaube mir wird grade ganz schlecht :)

Das sind die Zutaten vom Döner, u.a. die Zwiebeln und der Krautkopf

Weil die Joghurtsosse so fett ist
  1. Sesamkörner auf dem Brot: Furzerei
  2. rohes Kraut: Furzerei
  3. Jogurtsoße schon bissel Sonne abbekommen: Furzerei
  4. zu viel Gewürze im Fleisch, speziell furztreibendes Zeugs: Furzerei
  5. falls statt Brot nen türk. Pizzafladen mit scharfem Zeugs oder scharfe Soße: Furzerei
  6. 'chicken' Döner (was da garantiert nicht drin ist, schwimmt im Fett: Furzerei

Speziell 3. und 5. treibt noch die Verdauung an und mit Pech ist der Stuhlgang etwas breiig.

Kann die Punkte alle bestätigen, denn das Furzaroma riecht ja dann nach Döner...wie ein Gammeldöner.

Dennoch isst man es immer wieder.

Und die Umfrage ist bissel dumm.... alternativ wäre aber der 2. und 3. Auswahlpunkt noch zusätzlich ein Furztreiber