Warum kriege ich beim telefonieren Kopfschmerzen?

Spielwiesen  12.05.2024, 20:19

Mit festnetz, schnurlos oder mit Handy?

hannah220
Fragesteller

Handy

Spielwiesen  12.05.2024, 20:29

Welches Netz? Wie lang wird telefoniert? ist es abgeschirmt?

hannah220
Fragesteller

1 Stunde gute Verbindung usw

3 Antworten

Klar ist möglich m. Durchs Lachen werden Muskeln angespannt und können am Kopf „ziehen“. Dadurch entstehen Kopfschmerzen. Vielleicht ist der Hörer auch zu laut eingestellt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedizin
Warum kriege ich beim telefonieren Kopfschmerzen?

Das kann wirklich mit dem Nacken zu tun haben. Bei einer Stunde Telefonat bräuchte er schon mal ein paar Lockerungsübungen zwischendrin.

Mehr Bedenken hätte ich allerdings wegen der Strahlung und dem ganzen Frequenzmüll, der ungebremst auf einen einwirkt.

All diejenigen, die diese Möglichkeit abtun und mögliche Folgen weit von sich weisen, haben ihre persönliche Toleranzgrenzen sicher noch nicht ausgereizt. Ihnen geht es noch gut. Noch!

Versuch es vielleicht mit einer der Abschirmtechniken, die die gepulsten, elektromagnetischen Frequenzen neutralisieren.

Oder halt das Handy nicht am Kopf, sondern benutz Ohrhörer.

hannah220
Fragesteller

Ich mach immer auf Lautsprecher

Spielwiesen  13.05.2024, 19:01
@hannah220

Ja dann - sag mal, in welchem Bereich dir Schmerzen auftreten, wann und wie sie sich anfühlen. Dann kann ich mehr dazu sagen.

Trinkst du genug Wasser oder Kräutertee?

.,

Spielwiesen  13.05.2024, 21:53
@hannah220

Ja an welchen Stellen denn? Schläfen? Stirn und hinter den Augen? Am Hinterkopf/Nacken, der langsam den Kopf hochkriecht? Oder der, der pünktlich morgens ab 10 Uhr auftritt? Da wäre die Ursache jedesmal eine andere.

Wenns nicht von den Gesprächspartnern kommt (Scherz) dann vermutlich von der Kopfhaltung. Du bekommst vielleicht Muskelverspannungen und dadurch Kopfschmerzen.