Wieso kriege ich Kopfschmerzen, wenn ich 1 Schluck Wasser trinke?

verreisterNutzer  28.12.2021, 21:19

Was für Wasser? Warm? Kalt? Aus der Leitung? Aus der Flasche? War die Flasche schon tagelang offen? Sonst Auffälligkeiten? Geruch? Geschmack?

Nimmst Du irgendwelche Medikamente?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

ne Ich trank Wasser mit Kohlensäure gekauft, ohne, + leitungswasser. ich krieg immer Kopfschmerzen beim schlucken. Deswegen trinke ich so wenig wie möglich

5 Antworten

Wenn Du beim Schlucken Beschwerden hast, solltest Du das dringend mal deinem Hausarzt sagen!

verreisterNutzer  28.12.2021, 21:25

hab ich nicht. also bei mir ist es so, wenn ich nicht trinke gehts mir gut, aber wenn mein körper sich zu trocken anfühlt dann trinke ich ein bisschen, dann kriege ich im gegenzug aber kopfschmerzen, es geht dann aber schnell weg

verreisterNutzer  28.12.2021, 21:27
@verreisterNutzer

Das ist trotzdem nicht normal. Wenn Du sonst gesund bist, solltest Du mindestens 1,5 - 2 Liter Wasser am Tag trinken.

Gehe mal zu deinem Hausarzt und erzähle ihm das mal. Da stimmt was nicht mit Dir!

verreisterNutzer  28.12.2021, 21:31
@verreisterNutzer

hab das mal ausprobiert und es passiert trotzdem.. also ich krieg immer kopfschmerzen beim trinken, die halten dann für minuten, und habe keine wenn ich nicht trinke. Mein Arzt sagt auch einfach mehr trinken. Aber mir gehts gut desto weniger Wasser ich trinke..

hm komisch, ich würde das auch mit dem arzt besprechen und derweil gegen die trockenheit im körper suppig/saftig essen, damit der organismus wenigstens so flüssigkeit aus der nahrung extrahieren kann.

Das ist normalerweise ungewöhnlich und schwer so zu beantworten.

Ich persönlich bekomme Kopfschmerzen wenn ich zu wenig getrunken habe oder zu wenig geschlafen habe.

Wie viel trinkst du denn ca. pro Tag?

Tut dein Kopf beim Schlucken weh oder einfach, nachdem du Wasser getrunken hast?

Wo tut dein Kopf weh? An den Schläfen, am Nacken, im Augenbereich?

verreisterNutzer  28.12.2021, 21:29

beim schlucken nicht, nachdem ich wasser getrunken habe. Es tut vor allem vorne richtig weh. Aber der Schmerz geht dann nach Minuten weg und kommt ERST wieder wenn ich wieder Wasser trinke

YasuoS  28.12.2021, 21:30
@verreisterNutzer

Wenn das wirklich unangenehm ist und dich stört, würde ich das mal mit deinem Hausarzt abklären.

So kann ich nicht sagen, woher das kommt.

Solange es bald weggeht, ist es ja schon mal gut, aber richtig weh tun, sollte es nicht.

verreisterNutzer  28.12.2021, 21:32
@YasuoS

mich stört es nicht. Aber alle sagen dass man weniger Kopfschmerzen kriegt desto mehr Wasser man trinkt und bei mir ist es genau andersherum. Verstehe ich nicht?

YasuoS  28.12.2021, 21:33
@verreisterNutzer

Das kann ich dir auch nicht beantworten, warum das bei dir umgekehrt ist.

ZU viel Wasser sollte man auch nicht trinken, aber auf jeden Fall mindestens 2 Liter pro Tag.

Wie gesagt, vielleicht wirklich mal mit dem Hausarzt darüber sprechen.

verreisterNutzer  28.12.2021, 21:37
@YasuoS

aber ich trinke nicht zu viel, sondern extrem wenig. so wenig wie möglich damit ich keine Kopfschmerzen bekomme. Ungefähr ein halbes glas pro Tag

YasuoS  28.12.2021, 21:40
@verreisterNutzer

Ok, dann solltest du das dringend ändern.

Wenn ich merke, dass ich Kopfschmerzen habe, trinke ich Wasser. Nach ca. 15 Minuten sind die Schmerzen in der Regel weg.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass du erst keine Kopfschmerzen hast und dann, nachdem du Wasser trinkst, Kopfschmerzen bekommst.

Gewöhn dir mal an, mindestens 8 Gläser pro Tag zu trinken.

Nach dem Aufstehen eins, beim frühstücken eins, in der Schule eine Flasche, beim Mittagessen, usw.

Du brauchst unbedingt mehr Wasser. Der Körper besteht zu einem großen Teil an Wasser.

Ich habe gehört, dass Kopfschmerzen oft aufgrund von Druck im Kopf entstehen.
Das kann wiederum davon kommen, dass dein Blut langsam und zäh fließt, da du zu wenig trinkst.

Probier aus deutlich mehr zu trinken. Dann sollte sich dein Körper daran gewöhnen.

Bist du denn nicht ständig müde, bei so wenig Wasser?

Welche Farbe hat dein Urin, wenn du auf der Toilette bist?

verreisterNutzer  28.12.2021, 21:45
@YasuoS

Ich weiß niemand glaubt mir aber bei mir ist das so. Es tut nur weh wenn ich trinke sonst gehts mir gut. Wünsche ich müsste kein Wasser trinken..

hab schon oft probiert einfach mehr zu trinken aber desto schlimmer werden auch die schmerzen. Ärzte sagen kein Plan. Bin nicht müde oder so mir gehts gut. Mein Urin gelb. Kann mich auch gut konzentrieren. Wünschte nur ich müsste kein Wasser trinken damit ich keine Schmerzen kriege aber ja keiner weiß was das bedeutet auch die Ärzte nicht

YasuoS  28.12.2021, 21:50
@verreisterNutzer

Okay, dann bin ich ratlos. Solange es dir sonst gut geht ist es ja in Ordnung. Deine Urinfarbe zeigt dir an, wie gut hydriert du bist. Er sollte nicht komplett durchsichtig sein, aber auch nicht gelb. Versuch einfach immer bisschen was zu trinken.

Bild zum Beitrag

du musst dan viel trinken :-)

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Medizin)

verreisterNutzer  28.12.2021, 21:26

dann wird es aber schlimmer bei mir.. Also die Kopfschmerzen werden wortwörtlich bei mir schlimmer desto mehr Wasser ich trinke

verreisterNutzer  28.12.2021, 21:34
@q74bjibbb9hvo

er hat mir aber auch gesagt trink einfach mehr und wenn ich es sage dass die Kopfschmerzen dadurch stärker werden sagt er "weis ich auch nicht"

verreisterNutzer  28.12.2021, 21:39
@q74bjibbb9hvo

ok ich versuchs, hab ich zwar schon oft und es wurde nur schlimmer aber ich versuchs nochmal. Wünschte ich müsste kein Wasser trinken :D

Keine Ahnung. Mit so wenig Info kann das keiner genau sagen. Geh zum Arzt, wenn du willst . Trink einfach mehr, vielleicht gehts dann weg

verreisterNutzer  28.12.2021, 21:18

nein es wird dann mehr also der schmerz wird dann schlimmer