Warum krieg ich immer Panikataken?

Das gleiche ist bisher auch bei körperlichen Kontakt passiert

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, hast du vielleicht mal was erlebt was darauf zurück führt? (Was nicht so schönes vielleicht?) Kann man so einfach glaube ich nichts gegen tun außer sich selbst einzureden das es nichts schlimmes ist und sich selbst versuchen daran zu gewöhnen. Vielleicht langsam etwas mit mehreren unternehmen was einen ablenkt

Lg🥰

user5463
Beitragsersteller

mal sowas erlebt ummmmmmmmm ja 🙄

Klingt für mich nach einer Phobie, würde ich mal mir dem Hausarzt besprechen, evtl eine Psychotherapie machen.

Woran das liegt können wir dir nicht sagen, da gibt es auch verschiedenste Theorien zu, oftmals spielen (unbewusste) Traumata eine Rolle dabei, kann aber auch was anderes sein.

Alles Gute'

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – jahrelange Berufserfahrung in der Pflege - Ausfallmanagement

Ka aber könnte ne soziale phobie sein

Geh aber am besten zum arzt oder Psychologen wir können dir nämlich nicht ganz genau sagen was mit dir los is

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne 🫂

user5463
Beitragsersteller

Da komme ich frisch erst her sie haben genau gar nichts rausgefunden

user5463
Beitragsersteller
@2good4u123

War vor kurzem in einer Psychiatrie und oft bei Therapie