Warum kostet die Kleidung von Gucci so viel?

9 Antworten

Damit es sich nicht jeder leisten kann. Die Qualität entspricht zwar einem 10€ Shirt aber die Leute kaufen Gucci nicht wegen besonderer Qualität, sondern eben genau deshalb, weil sie etwas exklusives wollen, was sich nicht alle leisten können. Und entsprechend benehmen sich auch die meisten. Hochnäsig und arrogant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach: weil es einerseits nur wenige Leute gibt die das bezahlen können, und andererseits weil die anderen das nicht bezahlen können!

Früher gab es bei Mercedes nur die Vorgänger der heutigen E-Klasse und S-Klasse. Als 1982 die C-Klasse auf den Markt kam, sanken die Umsätze der S-Klasse - weil auf einmal die Untergebenen 3 Stufen unter den hohen Herrschaften die gleiche Marke fahren konnten! Die stiegen dann auf Jaguar oder ähnliche Mitbewerber um, die für die Mittelschicht kein Auto im Sortiment hatten.

Handtaschen von Gucci gibt's auch für 5k, beim restlichen Sortiment kenn ich mich nicht aus.

Warum diese Preise jemand bezahlt? K.A.

Warum zahlen Kunden ein paar Hunderter für eine Jeans oder ein paar Tausender für ein Paar Sneaker? K.A.

Geistige Verwirrung vermute ich. Zugrunde liegt dem natürlich erstklassige Arbeit der jeweiligen Marketingabteilungen, seit Jahrzehnten.

Man bezahlt halt für den Namen nicht für die Klamotten ''Prestige'' Produkte halt...

Damit dieser Preis auch so Hoch bleibt verbrennen sie nicht verkaufte Waren einfach

Hauptsächlich wegen des Namens. Das mit Abstand meisten zahlt man weil Gucci draufsteht. In der Herstellung kosten auch diese T Shirts höchtens 2 oder 3 Euro. Auch Schuhe und Taschen kosten in der Herstellung und vom Material nur einen Bruchteil des Verkaufspreises.