Warum kostet das neue Macbook Air 1500€ in Deutschland?

6 Antworten

Zum x-ten mal: Die Preise bei Apple sind immer ohne irgendwelche Steuern angegeben, da die in den USA in jedem Bundesstaat anders sind. Wenn du den Preis in Euro umrechnest und 19 Prozent Mehrwertsteuer + Zoll + Urheberrechtabgabe addierst, wirst du keinen großen Unterschied mehr feststellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Das brauchen sie nicht. Weder Apple noch die Regierung.
In dem Fall stimmt es: der Markt regelt das.

Wäre mir neu das die deutsche Regierung die Preise bei Apple festlegt und Apple braucht nichts rechtfertigen, es verkauft sich ja offenbar auch so.

Rotfuchs716  20.02.2023, 21:04

Apple hat gegenüber PC nur noch einen Marktanteil von etwa 12 Prozent!

Apple kann verlangen, was sie wollen und die deutsche Regierung hat damit nichts zu tun und kann auch nichts dagegen unternehmen.

Wie wollen das Apple bzw. die deutsche Regierung rechtfertigen?

Komm mal herunter. Wo hat sich denn bei Preisen von Elektronik-Luxusware irgendeine Regierung zu rechtfertigen.

Und ja, es gibt sowas wie Steuern. Lustig nicht?

Domehou
Beitragsersteller

Echt?