Macbook Air 2020 oder 2022?
Hallo miteinander, hätte eine Frage an die Apple Liebhaber. Aktuell in Media Markt finde ich den MacBook Air 2020 Modell mit 512gb Speicher für 1000 Euro. lohnt sich der Aufpreis von 400 Euro für das neuere Modell, der Nachteil ist daran das es nur 256gb Speicher hat. Kommt man mit dem Speicher eigentlich noch zu recht?ich möchte mein MacBook mehrere Jahre nutzen und bin mir unsicher mit der Wahl vielen Dank im Voraus
3 Antworten
Nein lohnt sich nicht. Du hast kaum mehr Leistung. Einzige wirkliche Vorteile wären das neue Design und das größere Display.
Der m1 hat eine bessere aukkulaufzeit, bleibt kühl und ist leise. Und dazu boch mehr performance. Da sind die 400 euro es easy wert.
Du jast 100% recht ich bin lost. Ich dachte der 2020 hat einen Intel chip. Sorry. Dann lohnt es sich viel weniger.
Also ganz grundlegend, 2020 gab es ab dem 18.März das MacBook Air mit Intel Ice Lake Prozessoren, sollte es solch eins sein, lass die Finger von und kauf dir lieber das neuere.
Sollte das angebotene MacBook Air 2020 eins mit Apple M1 Prozessor sein, ist das Okay, aber halt vom Display her ehr schlecht im vergleich zu den 2022 mit Liquid Retina Display.
Ganz generell würde ich aber vor allem wenn du es länger nutzen willst das Upgrade auf mindestens 16 GB Ram sehr empfehlen, ansonsten sind beide egal ob das M1 oder das M2 feine geräte mit denen es sicher nen bisschen aushalten lässt. Mir persönlich wären 256GB SSD zu wenig, aber das ist halt die frage was du alles mit machst.
Danke für die ausführliche Antwort werde mir Gedanke machen
Ich würde auf alle Fälle das mit dem M1 Chip nehmen. Den Speicher kannst du immer noch Nachrüsten mit einem externen Flashspeicher.
und wenn möglich mit 16 GB Arbeitsspeicher.
Kaum mehr Leistung: Vergleicht m1 mit intel laptop Prozessor...