warum kostet attack on titan staffel 2 auf disc 50 euro?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Lizenz & die Synchro & die Verpackung das alles kostet eine Menge Geld & ist auch eine Menge Arbeit.

Sowas ist nicht von heute bis morgen fertig.

Die ganzen Mitarbeiter & die Synchronsprecher müssen auch bezahlt werden.

In Japan kostet Attack on Titan Staffel 2 Vol.1 insgesamt 163,04 Euro.

Staffel 2 Vol. 2 kostet auch 163,04 Euro.

Insgesamt zahlst du in Japan für die Komplette Zweite Staffel: 326,08 Euro

Bei uns zahlst du für die Komplette Zweite Staffel: 92,98 Euro.

Und ja ich weiß in Amerika kosten Anime Serien am günstigsten aber dort ist die Nachfrage auch höher.

Bei uns in Deutschland ist Anime immer noch eine Nische.

weil das Hobby generell teuer ist. & andere weniger Folgen haben, andere mehr = höhere Kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Der deutsche Publisher muss Lizenzgebühren an den japanischen Rechteinhaber zahlen. Die deutschen Synchronsprecher und weitere beteiligte Mitarbeiter müssen bezahlt werden. Das Produktion der Discs kostet Geld.

All diese Kosten und noch weitere müssen duch die Verkaufserlöse gedeckt werden. Der deutsche Publisher will natürlich am besten nicht nur seine Kosten decken, sondern auch gewinn machen. Der Publisher Teilt die Kosten also auf die warscheinlichen verkauften Exemplare auf und wählt anhand dieses Ergebnisses dann den Preis für die Disc-Versionen.

Auf diese Weise werden die Preise für die meisten Produkte berechnet.

Naja, KAZÉ muss da ja einiges bezahlen: Lizenzgebühren, Übersetzung, Tonstudio/Synchronsprecher, eigene Mitarbeiter für Organisation und Marketing, Herstellung der Discs/Verpackung/Extras, etc. (Und Händler wie Amazon, Saturn, Media Markt, oder wo immer das verkauft wird, wollen da ja auch etwas verdienen und haben ihre Versand-/Lager-/Mitarbeiterkosten.)

Unter Berücksichtigung all dieser Kosten und einer Schätzung, wie viele Exemplare man wohl verkaufen wird, hat man dann eine entsprechende Preisempfehlung festgelegt.

Im Vergleich zu anderen Serien erscheint mir das jetzt auch nicht viel teurer oder günstiger.