Erste Staffel bei Attack on Titan nicht da ( Crunchyroll )?

3 Antworten

Weil Crunchyroll die Streaming Lizenz für die 1. Staffel nicht mehr hat.

ccryse
Beitragsersteller

Wird das wieder Verfügbar sein? Und gibt es noch andere Animes die das Betrifft?

ChrisCat1, UserMod Light  05.06.2024, 16:12
@ccryse

Ist nicht bekannt. Crunchyroll hatte meine ich damals mitgeteilt das man sich bemühe die Lizenz wieder zu bekommen, daraus ist bisher aber nichts geworden.

Lizenzen beziehen sich meist immer auf einen Anime/eine Staffel. Häufig beziehen sich solche Lizenzen dann auch noch nur auf eine Sprachregion.
Wenn ein Streaming-Dienst also so eine Lizenz verlieht ist davon dann erstmal nur die eine Serie/Staffel betroffen.
Natürlich kann es aber auch immer vorkommen das ein Streaming-Dienst auch die Lizenzen von anderen Serien verliert.

I mean bei Amazon — Aniverse kannst du die erste Staffel anschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne Anime über Pokito TV hatte schon 2500+ Animes geschaut

Rechte an der Synchro und den Untertiteln verloren  , passiert Oft leider

ccryse
Beitragsersteller

Kann man das nicht einfach in Englisch schauen? Oder mit VPN?