warum kommt was weißes raus wenn ich meine Haare mit einer scheere abkratze?

 - (Mädchen, Männer, Pflege)

2 Antworten

Ideen habt Ihr - nee, also das liegt daran, dass ein Haar aufgebaut ist wie ein "Tannenzapfen" und am Ende die Spitzen, wenn sie gebrochen sind, dann sieht es so aus, als wäre die Spitze "weiß". Wenn Du das also machst, kommt da nichts "weißes raus", sondern Du schiebst die abgebrochenen und gespaltenen Spitzen zusammen und es hat so den Anschein, als wenn da was raus kommt - tut es aber nicht - sie die gespaltenen Enden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke das ist nur ein optischer effekt durch das kratzen, denn dadurch wird die Oberfläche rauh, und rauhe oberflächen erscheinen oft hell bzw. weiss.

Den Effekt hat man auch bei durchgefärbten Kunststoff, wenn man den rauh anschleift wird er viel heller.

Aber was soll dieser Trick überhaupt bringen? Dadurch macht man sich ja nur die Spitzen der Haare kaputt.

StreberGirlAn  31.05.2024, 11:54

Das soll die silikone von den Haaren abkratzen hab ich gehört weil das anscheinend nicht gut für die Haare ist