Warum kommt Sitzen auf der Arbeit nicht so gut?

4 Antworten

Wurde mir auch mal gesagt als ich als Aushilfe gearbeitet habe. Wenn dir die Beine weh tun setz dich und wenn dich jemand fragt warum du sitzt sagst du "bis das nächste Teil kommt stehe ich wieder" wenn du dich noch einschleimen willst "so bleibe ich lange produktiv"

Wenn du aber gegen den Strom schwimmst fall nicht weiter negativ auf. Auffallen ist gut wenn du das Rampenlicht auch nutzt. Wenn du aber obendrein dann immerzu zu spät kommst und sau langsam bist dann stell dich lieber hin und halt den Ball flach.

TardoWave 
Beitragsersteller
 31.07.2024, 02:57

Problem ist, niemand spricht mich drauf an, die notieren sich das im Hinterkopf auf😂

blitzwurf  31.07.2024, 03:01
@TardoWave

Wenn einer son Alman ist spricht er dich auch drauf an. Am Ende zählt deine Arbeitsleistung wenn die für sich spricht kannst du dich auch hinsetzen.

Das Problem ist, dass für die meisten Arbeitgeber, aber auch die Kollegen in dem Bereich das herumstehen besser wirkt als herumzusitzen, ob wohl beides gleich unproduktiv ist.

ich kann nachvollziehen, dass du bislang in deiner sitzenden Tätigkeit eben es schlicht nicht gewohnt bist, so lange zu stehen.

Hier kann ich einfach nur empfehlen, statt zu stehen, notfalls eben umher zu laufen. das strengt in der Regel nicht so sehr an, wie einfach herumzustehen. wenn du dann noch z.B. einen Besen oder Lappen in die Hand nimmst, und wenn du nur den Dreck von A anch B schubst, dann kann das duchaus sehr gut wirken.

Bei Jobs in denen körperlich gearbeitet wird ist sitzen eine Provokation für Vorgesetzte, aber auch für Kollegen. Es wirkt so, als würdest du weder taugen, noch nützen. Die wollen vollen Einsatz und Engagement sehen. Wenn du zu oft sitzt, wird man anfangen zu lästern. Aber da du bald weg bist dort, kannst du die maximale Provokation rausholen, wenn es mal ein paar Minuten nichts zu tun gibt. Dann setzt du dich wieder hin und trinkst einen Kaffee.

Bleib stehen oder schau mal bei den anderen rein, kannst vielleicht was reden. Das ist blöd, ich weiß, aber so ist das bedauerlicherweise.

TardoWave 
Beitragsersteller
 31.07.2024, 03:44

😂😂😂

Ich denke mal, auch wenn es sehr weit hergeholt ist, dass es die "Keine Lust"-Mentalität impliziert.

Konkret bei Deiner Aufgabe könnte es auch darauf hinweisen, dass Du unvorbereitet bist und wie erwähnt, dass Du kaum produktiv bist, auch wenn Du es bist.

Ich selbst halte davon nichts.
Zwar arbeite ich noch nicht, doch kann ich mir vorstellen, dass sitzen eindeutig unterschätzt wird und man nicht zwingend stehen muss.

Zudem kann ich auch besser denken und halte länger durch bei körperlichen Aktivitäten, wenn ich zwischendurch mal sitze.

Immer, wenn ich mit meinem Vater unterwegs bin, und mich hinsetze, bleibt er stehen. Wenn ich ihn frage, wieso er sich nicht hinsetzen möchte, sagt er, dass man nach dem sitzen nicht mehr aufstehen möchte und es kaum ein Vorteil für ihn ist.

Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte!

:D