Welchen Arbeiter würden Arbeitgeber mehr begehren?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Arbeitnehmer der Quantität schafft und weniger kostet als der Ausschuss

Mir würde die erste Arbeit eher zusagen, in der weniger auf Akkord gesetzt wird, sondern auch gute Leistung, mit wenig Fehlerquote.

Das ist auf Dauer gesundheits schonender als eine Akkordarbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MPU Vorbereitung

Ein oder Zehn Prozent Ausschuss, das ist von der Firmen Philosophie abhängig.

Wer auf Masse statt Klasse setzt wird den Quoten Arbeiter wollen, wer für Qualität steht den Ein-Prozent Mann beschulen um seine Quote zu verbessern.

In meiner Firma würden beide nicht über die Probezeit kommen.

Kommt auf Warenkosten, Gewinn, Entsorgungsgebühr (oder Reparaturkosten, falls man die fehlerhaften Teile retten kann) und weitere Faktoren an.

Arbeiter A hat zwar nur eine Fehlerquote von 1%, aber produziert auch nur 100 Stück.

Arbeitet B hat zwar 10% Fehlerquote, aber produziert aber auch das 10 fache, nämlich 1000 Stück.

Die Wahl fällt dabei sicherlich auf Arbeiter B.Sicherlich wäre zu berücksichtigen wie teuer die Fehlproduktion für die Firma wäre, aber da es sich anscheinend um Massenware handelt, sind die Kosten dementsprechend niedrig zu bewerten.