Flughafen Job?
Hi Leute. Es geht um meine Zukunft. Ich bin derzeit in der 11 klasse und möchte nach meinem Abitur gerne zum Flughafen. Ich habe aber keine Ahnung, was ihr dort machen soll. Ich finde Bürojobs gut will aber nicht in einem Büro sitzen wo man nichts vom Flughafen sieht. Fluglotse traue ich mir nicht zu, Fluggerätmechaniker hatte ich im Kopf. Habe aber leider die Interesse daran verloren. Die Neugier irgendwelche Fluggeräte zu reparieren ist nicht mehr da. Trotzdem würde ich auch gerne auf dem Rollfeld Arbeiten. Also Bürojob geht und auf dem Rollfeld auch. Habt ihr eine paar coole Ideen/Erfahrung was es so gibt was ich mir mal ansehen könnte? Danke im Voraus.
3 Antworten
Alle Flughäfen haben Bedarf an Personal der unterschiedlichsten Art. Von Reinigung (auch der Flugzeuge) bis Rollfeldaufsicht, Abfertigung, Gepäckkontrolle, Fahrer, Security, Information usw
Ein interessanter Job, wie ich finde, ist der Flugdienstberater bzw. Flight Dispatcher. Könnte dich vielleicht interessieren.
Auf dem Rollfeld oder Vorfeld gibt es keine "Bürojobs".
Du könntest Dich nach einer Stelle bei der Geländebetreuuung umsehen: Grasflächen mähen und FOD-Müll einsammeln.
Hast du vielleicht falsch gelesen aber mir ist sehr bewusst das es auf dem Rollfeld keine bürojobs gibt