Warum kommt mein Headset Sound aus der falschen Richtung?

3 Antworten

Das kann an deinem USB-Adapter liegen. Der hat noch die uralte Stereoverdrahtung. Damals war die Steckerbelegung andersrum.

Haste schon am PC Headsetanschluß ausprobiert?

illuminos  09.06.2017, 09:08

Antreiber wird es an der Stelle nicht liegen da dieser über die Logitech Gaming Software bereitgestellt wird. manchmal werden aber auch die Audiosignale vom Spiel selbst invertiert das kann man dann normalerweise in den Einstellungen des jeweiligen Spiels ändern. ansonsten ruf mal direkt beim Logitech Support an dafür sind die schließ dich da und Logitech macht normalerweise gute Arbeit.

Johocrafter
Beitragsersteller
@illuminos

Ich werds mal versuchen, aber nein es muss wohl am PC oder Logitech liegen, in der Software kann man einen Surround Test machen und wenn die Stimme sagt "This is the left channel" kommt es von rechts.

Johocrafter
Beitragsersteller

Meinst du ich soll das Headset ohne Adapter nur mit den Steckern direkt anschließen? Das hatte ich früher immer so, da hab ich auch nie Probleme gehabt, allerdings funktioniert da der Surround Sound glaub ich nicht, der für Spiele eigentlich ziemlich nützlich ist. Apropos, ich hab das Problem erst seit gestern, die Monate davor ging alles reibungslos.

XObelixxxx  08.06.2017, 22:55
@Johocrafter

aha, da zickt dann wohl ein Treiber. Kürzlich ein Update gemacht?

Windows spinnt da manchmal

Johocrafter
Beitragsersteller
@XObelixxxx

Also nicht das ich wüsste, ich bin mir aber nicht sicher. Hast du einen Vorschlag was man da tun könnte? Klingt nämlich plausibel.

XObelixxxx  08.06.2017, 23:07
@Johocrafter

Gerätemanager, die Treiber aktualisieren. Automatisch nach Treibern suchen.

sorry muss jetzt aufhören.

Johocrafter
Beitragsersteller
@XObelixxxx

Nein, scheint alles auf dem neuesten Stand zu sein, trotzdem Danke.

So würde ich sagen kannst ja nix machen außer ggf. Treiber Updates. Das G430 ist allerdings auch bekannt für Probleme...erst informieren dann kaufen!

Gomze  08.06.2017, 23:06

Dann bist du wohl zu blöd diesen einzustellen !

Gomze  08.06.2017, 22:53

Hast denn noch Garantie ? Einschicken! Wenn es Wireless sein soll keine Ahnung! Bin mit dem Razer Kraken Pro sehr zufrieden. Hat btw. auch virtuelles 7.1

norgur  08.06.2017, 23:05
@Gomze

Der Surround von Razer ist mies!

Johocrafter
Beitragsersteller

Nun also 3 meiner Freunde haben das auch und die hatten noch nie Probleme damit, aber ich hab eigentlich mit allem immer Probleme, deswegen überrascht mich das nicht. Ich habe eigentlich keine Lust mir jetzt ein neues zu kaufen, aber kannst du mir zufällig eins empfehlen was nicht zu teuer ist (max. 80€)?

vllt trägst du einfach dein Headset falsch heraum xD

ich weiß, dass diese Antwort dir wahrscheinlich nicht viel helfen wird, aber wechsel einfach mal links rechts.

Johocrafter
Beitragsersteller

Vertauscht in meinem Fall dann leider auch vorne und hinten :(