Warum kommt in Deutschland das agumet Lohn ist sehr hoch?

matrix791  02.10.2024, 19:19

zum beispiel?

Schulzefa
Beitragsersteller

Zb in Dänemark verdient mehr trotzdem zahlt niemand 4 k für Führerschein

3 Antworten

Das Lohnniveau ist hoch, anderes Niveau - nun ja....

Es brechen andere Zeiten an: das unglaublich billige Leben wandelt sich zu einem normalen Preisniveau. Anscheinend sind die meisten an etwas Normales nicht gewöhnt, und meinen das billige Schnäppchenleben könne immer so weiter gehen. Nö, kann es nicht.

Nitram  02.10.2024, 19:42

nach dem Spruch Geiz ist Geil.

In Frankreich ist der Führerschein noch teurer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Schulzefa
Beitragsersteller

Im Ausland ist es deutlich günstiger: In Belgien zahlen Sie etwa 600 bis 1.200 Euro für den Führerschein. Frankreich verlangt etwa 1.200 Euro. Irland, Schweden und Dänemark verlangen hingegen fast so viel wie Deutschland, nämlich etwa 1.500 Euro.

Deutschland gehört zu den dichtbesiedelsten Ländern der Welt, das heißt die Urbanisierung mit den typsichen GEfahren ist sehr hoch.

Gleichzeitig hat Deutschland auch weltweit gesehen eines der NIEDRIGSTEN tödlichen Unfallraten.

Mit einer Grund dafür ist auch das gute Ausbildungsniveau in Deutschland.