Warum kommt im TV so oft Werbung?

8 Antworten

Weil dadurch die Sender finanziert werden^^ Die Firmen zahlen ja den Sendern Geld, damit ihre Werbung gezeigt wird.. Und gerade am Abend (wo die meisten Leute fernsehen) können die Sender die höchsten Beträge verlangen.. Deshalb die viele, nervige Werbung^^

Die privaten TV Sender finanzieren sich damit und sorgen so dafür, dass dort oft so "tolle" Sendungen laufen.

Lkwfahrer1003  21.03.2015, 00:03
  "tolle" Sendungen

Der war gut ------lol

Weil die Werbungtreibenden sich nicht nach denen richten, die sie nerven, sondern nach denen, von denen sie annehmen, dass ihre Werbung sie für ihr Produkt einnimmt.

Es ist eine alte Werbeweisheit "Ich weiß, dass von jedem Euro, den ich für Werbung ausgebe, die Hälfte keine Wirkung hat, ich weiß nur leider nicht welche Hälfte es ist".

Es ist niemals sicher, dass die Umsätze nach oben gehen, wenn man wirbt. Aber es ist bewiesen, dass sie nach unten gehen, wenn man aufhört zu werben.

Und wenn Du die Spots im Fernsehen dämlich findest, beweist das nur, dass du nicht zur Zielgruppe gehörst. Nimm einfach mal die Produktgruppe, für die Du Dich am allermeisten im Leben interessierst. Wenn dazu Spots kämen, würden die Dich wahrscheinlich sehr viel weniger nerven.

Die tv Sender müssen Sich nunmal auch finanzieren.

Weil die nur nerven wollen. Deshalb. Ich finde das einfach nur nervig und total langweilig, immer das selbe, was die werben. Sollte echt für immer abgeschafft und verboten werden.

KarlM2  01.05.2021, 15:38

Mich würde noch interessieren warum die denken das noch so viele TV sehen, wie ich mal hörte kuckt die heutige Jugend kaum noch fern !