Welche TV-Werbung nervt am meisten?

ListigerIvan  30.05.2023, 01:31

Weshalb schaut man sich freiwillig Werbung an?

TheCityLights
Fragesteller

Wenn man TV glotzt, kommt man da kaum drum herum .

ListigerIvan  30.05.2023, 01:34

Dann erweitere ich die Frage: Weshalb schaut man überhaupt noch liniares Fernsehn? Das ist schon seit über 15 Jahren überholt.

TheCityLights
Fragesteller

...warum denn nicht, dort kommen Sendungen die mich interessieren.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mich nichtmal erinnern, wann ich das letzte Mal aktiv Werbung in TV angesehen hab. Wer das heutzutage noch freiwillig über sich ergehen lässt und mitmacht, ist selber Schuld und muss nicht weinen.

Aber aus Zeiten in denen es noch keine (brauchbaren) Streamingdienste gab, kann ich mich noch super an

  • die hohle Nuss aus der O.B.-Werbung erinnern, die erst den Projektor anmacht - und dann den Rolladen hoch. „O.B. nimmt die Regel da auf, wo sie passiert“ Ahja. Hab noch nie ne Frau aus der Hand bluten sehn.
  • die fiese ACE Bleiche-Omi
  • das unsagbar nervige Kind mit „MAMI MAMI DUAAAAST“
  • das unverschämte Gör „ICH WILL NOCH NE PIZZA“ (Dass dann später weniger frech nachvertont wurde)

erinnern.

Aus der fast „Neuzeit“ ist noch „Es ist schwea“- hängengeblieben. Kein Plan, was für ein Produkt - aber bei der Rummel habe ich regelmäßig Nachplappertourette bekommen. Das war ne schlimme Zeit … Kaum lief die Werbung, musste ich ihr ein „ES IST SCHWEA“ entgegenschreien. Das wurde schon zu nem unterbewussten Reflex. Glaub, die lag in nem Zahnarztstuhl … weiss nicht mehr. Ist auch Jacke.

Aus Radiowerbungen der Kindheitszeit, als man friedlich, verletzlich, nichts böses ahnend zufrieden seine Pfannkuchen aß, erinnere ich mich noch an die anschreiende Werbung von „KINDER PINGUIIIIIIII“ und „KIIIIIK DER TEXTILDISKONT“

Junge … ich hasse es angeschrien zu werden!

Ich bin zu alt für den Scheiss.

Gibt ne Hand voll gute Werbungen. Wie die des E39 BMW M5, der als Kamerafahrzeug für so n Geschwindigkeitsrekordfahrzeug in ner Wüste dient. Oder die Audi-Werbung, die an Spielbergs „Duell“ angelehnt ist.

Definitiv Ikea. Die Werbung aus dem Fernsehen wird nämlich auch auf YouTube vor jedem Video gezeigt... So sieht man die manchmal 10 mal am Tag. Wird bei mir immer blockiert, kommt aber leider trotzdem beim nächsten Mal wieder.

Und diese dumme H&m Holiday Werbung. Die wird auch online (und glaube auch im TV) ständig gezeigt.

Und diese ständigen Werbungen über Binden für Inkontinenz. Finde ich allgemein schwierig, dass dort immer nur Frauen gezeigt werden. Es gibt auch Männer, die unter Inkontinenz leiden, aber das zeigt natürlich keiner in der Werbung.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich Fernsehwerbung nicht so viel mitbekomme, da ist auch eher online unterwegs bin. Nur wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin und der TV manchmal läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Nummer 1 ist ebenfalls die IKEA-Werbung...

Ich sehe Werbung zwar mehr auf YouTube (will kein Premium), aber ich denk mir jedes mal, boaaah nicht schon wieder wenn ich nur den Ton höre, und dann oft auch noch mehrmals hintereinander die selbe nervige Werbung.

Ansonsten noch

2 - Always, nervt auch ziemlich

Platz 3... wer hat es nicht schon gehört: Deutschlands meistgekaufte Matratze... ja, Bett1-Werbung ist auch SO nervig.

Allgemein aber auch fast jede Auto-Werbung. Nicht nur kommt gefühlt jede Woche ein neues Auto-Modell raus, nein, die Werbung ist fast immer gleich aufgebaut. Man zeigt ein fahrendes Auto aus verschiedenen Winkeln, wow.

Warrior2022  24.06.2023, 19:35

Um YouTube ohne Werbung zu sehen gibt es einen Trick. Gib in der Adressleiste statt youtube yout-ube (also mit Bindestrich) ein und du kannst die meisten Videos ohne Werbung sehen. 👍😉

Original (mit Werbung): youtube.com/watch?v=02HYSqHrCZQ

und ohne Werbung: yout-ube.com/watch?v=02HYSqHrCZQ

jede Art von Werbung geht mir auf den Sack

TheCityLights
Fragesteller

..."Dagegen gibt´s doch was von Ratiopharm!" LOL

Dazu noch zur besten Abendbrotzeit: Inkontinenz, Verstopfung, Blähungen, Vergesslichkeit, gereiztes Zahnfleisch, Miskel- und Gelenkschmerzen, Erektionsschwäche.