Warum kommt Hilfe immer von den Leuten, von denen man sie am wenigsten erwartet?

2 Antworten

Immer würde ich jetzt nicht sagen, aber auch nicht selten. Ich habe die Erfahrung auch schon häufiger gemacht.

Meine Meinung: Weil man seine Einschätzung einer Person eben nur mit den Informationen und Erfahrungen vornehmen kann, die man über sie bzw. mit ihr hat. Und diese sind meist (naturgegebenermaßen) unvollständig und daher unpräzise oder sogar durch Vorurteile verfälscht.

Weil es eben auch genauso viele negative vorgefasste Meinungen gibt. Man könnte auch sagen es gab schon immer Hater die, die Welt schlimmer malen als sie eigentlich ist und ob man will oder nicht, irgendwie unterliegt man manchmal diesen Einflüssen durch Mundpropaganda :-/

Vieleicht schließen aber Manche auch zu sehr von sich auf Andere ;-)