Warum kommt ein komischer Geruch aus meinem Kühlschrank?
Hallo! Habe ein Problem mit meinem Kühlschrank, es kommt ein widerlicher Geruch aus ihm- ich weiß aber nicht wieso! Es ist definitiv nichts verfault, habe ihn zwei mal komplett ausgeräumt und sauber gemacht sogar den Stecker gezogen und das Kühlfach abtauen lassen .. Das essen wurde auch neu gekauft, dementsprechend ist nichts altes drin. Woran kann es liegen?
5 Antworten
Wenn der Kühlschrank schon älter ist, so ist es ratsam, den Dichtungsgummi zu erneuern - eine häufige Ursache für unangenehme Gerüche!
Danke dir für die ausführlichen Antworten! :) ich werd mal schauen was sich machen lässt..
Das kann auch innerhalb kürzester Zeit mal passieren, ich hatte vor Kurzem das gleiche Problem. Im Kühlschrank sammelt sich gern mal Feuchtigkeit unter dem Dichtungsring, was dann zu schimmeln beginnt, ohne, dass man es überhaupt sieht. Da ich keine Ahnung von handwerklichen Dinge habe, habe ich die Dichtung von einem Fachmann erneuern lassen - aber man kann das sicher auch selbst machen, wenn nötig!
Es gibt ökologische Entfeuchterbeutel, sogenannte "Kühlschrankretter" von einer Schweizer Firma. Die wirken Wunder und absorbieren innerhalb eines Tages alle üblen Gerüche. Goggle mal danach.
Stell doch mal ein kleines Gefäss mit Backpulver hinein, das nimmt im Kühlschrank sämtliche üblen Gerüche, man muss es etwa alle paar Wochen auswechseln! Es dauert am Anfang 1-2 Tage bis es wirkt. Bei mir steht immer Backpulver im Kühlschrank.
L. G. Elizza
Da ist eine Kondenzwasser-Ablaufschlauch-Öffnung an der inneren Rückseite des Kühlschrankes! Dieser ablauf dürfte verstopft sein!
Ein altes Hausmittel ist mit Essig(-wasser) Kühlschränke sauber machen...
Siehe oben! Habe erwähnt dass ich den Kühlschrank schon zwei mal komplett gereinigt habe ..
Also 8 Jahre müsste der schon sein.. Wäre das schon "alt" in diesem Sinne dass was am dichtungsring sein könnte? Übrigens danke für die schnelle Antwort!