Warum kommt die weiße Kugel beim Billard immer wieder raus?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Poolbillard werden die farbigen Kugeln aufgrund ihres anderen Gewichts nach dem Fall in die Öffnungen "aussortiert". Die weiße Kugel läuft weiter...

eben wie die anderen Antworten, was aber den großen Nachteil hat, dass, wenn man gut spielt, man durch den Größenunterschied verwirrt wird, oder die Weiße viel zu schwer ist (+schlechtes Material) dass man ihr keinen gewünschten Effekt mehr geben kann (Rückzieher, Nachläufer, Druck, Rollen,......)

Es gibt auch Weiße die gleich groß sind wie die farbigen. Sie wird dann über einen Metallkern und Magnetismus wieder herausgenommen.

das liegt an dem gewicht und dem mechanismus unter dem tisch

Weil sie etwas größer ist als alle anderen Kugeln!