Rückläufer beim Billard- nicht springen?!

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig, hier nur einen Grund zu nennen, dazu müsste man deinen Stoß sehen.

Wichtig ist, das Leder gut zu kreiden. Fehlt Kreide am Leder, rutscht das Queue ab, und der Ball springt.

Wichtig ist, den Stoß "durchzustoßen", also das Queue über den Balltreffpunkt hinaus zu bewegen. Kurze, abgehackte Bewegungen, die beim die beim Auftreffen auf den Spielball stoppen, führen nicht zu einem Rückläufer, sondern eher zu einem Sprungball.

Je tiefer du triffst und je schneller du den Stoß ausführst, desto größer der Effekt. Aber desto größer auch die Fehleranfälligkeit. Also erstmal ca. 1 cm unterhalb der Mitte treffen, einigermaßen Tempo und gut durchstoßen.

Ansonsten gilt: Üben, üben, üben ;)