Warum kommt die Strafe nicht?

6 Antworten

Das Verfahren ist wahrscheinlich aufwendiger als bei einer kleinen Ordnungswidrigkeit.

60 km/h zu schnell klingt nach Punkten und Fahrverbot, egal ob innerhalb oder außerhalb geschlossener Ortschaft.

Je nach dem was die Bussgeldstelle zu tun hat kann das dauern. Drei Monate plus 14 Tage Postlaufzeit haben sie regelmäßig Zeit.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder deine Geschwindigkeitsüberschreitung war recht klein und es wurde kein Verfahren eingeleitet, dann wirst du nichts mehr von der Sache hören, oder die Bußgeldstelle braucht etwas länger. Die Verjährungsfrist beträgt 3 Monate, wenn du in dieser Zeit nichts davon gehört hast dann ist die Sache gegessen.

Almeria9
Beitragsersteller

Naja ich glaub nicht das die es tolerieren, war definitiv etwas zu viel gewesen 😅

Almeria9
Beitragsersteller
@Remmelken

Achso nein haha 30 waren erlaubt, es wurden 90, davor war es aber ne 50 er Zone aber die Straße wurde umgebaut, wusste ich nicht 🤷🏾‍♀️ Plus es war mitten in der Nacht

Abwarten .. Du wirst sicherlich nicht vergessen. Und mit "nur schnell bezahlen" is eigentlich nicht bei 60 km/h zu viel ..

Vielleicht konnte man dich auf dem Bild nicht gut erkennen. Dann hast du Glück und musst kein Bußgeld bezahlen.