Warum kommt der Brief nicht an?

2 Antworten

Guten Abend.

Drei Werktage Lieferzeit sind nun wirklich nicht unüblich. Bei der Post/DHL herrscht ein hoher Krankenstand und Personalmangel. Dazu wird der Kollege seine Tour heute nicht geschafft haben. Grund wird das hohe Paket- und Briefaufkommen sein.

Ich bitte Dich ganz höflich noch um ein wenig Geduld. Priobriefe werden im Übrigen ein oder zwei Tage vor der physischen Zustellung als zugestellt markiert.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Jolina0501 
Beitragsersteller
 25.12.2023, 00:57

Der Brief kam leider immer noch nicht an und es ist mehr als ein Monat her, nachforschantrag ist nun auch einen Monat her und es wird sich nicht gemeldet. Nie wieder Vertrauen in die Post.

...jetzt steht bei der Sendungsverlauf das der Brief angeblich am gleich Abend um 18 bei mir im Briefkasten geworfen wurde.

DAS stand dort mit Sicherheit nicht. Prio- Briefe bekommen nämlich den Status "zugestellt " bereits im Ziel - Briefzentrum, die physische Auslieferung kann durchaus erst 1-3 Tage später erfolgen und wird auch nicht vom Zusteller dokumentiert.
Also...erstmal bis nächste Woche warten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen