Warum kommt das, was kann man Machen?

7 Antworten

Hallo,

da Windows offenbar ein Startproblem hat, kannst Du versuchen, mit einem Installations-Medium (DVD oder USB-Stick), eine Reparatur zu versuchen.

Dabei kommt im System nichts zu Schaden und es geht auch nichts verloren!!

Oder Du kaufst einfach eine Computerbild-Zeitschrift mit CD/ oder DVD und mit der darin enthaltenen CD/DVD, die eine Notfall-CD enthält, auch diese Reparatur durchführen.

Diese Notfall-CD hilft auch im sonstigen "Windows"-Alltag, z.B. zur RAM-Prüfung oder anderen Tests des PC.

Nachlesen geht auf

https://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Grüße aus Leipzig

Versuche mal Windows im abgesicherten Modus zu starten. Falls das klappt, starte dann die Eingabeaufforderung als Administrator und gebe folgenden Befehl ein:

  • sfc /scannow

Das repariert die Windows Systemdateien. In den meisten Fällen hilft das.

Ich hatte das auch mal....Ist schon länger her....Bei mir war es der RAM....Hatte damals nen neuen rein gemacht, dann ging alles wieder. Das soll jetzt aber nicht heißen, das dass bei dir auch der Fall sein muss! Kann auch andere Ursachen haben. Viel Erfolg greez Brummer

Sieht aus als ob die Datei volsnap.sys fehlerhaft ist. Sollte man mit einem Windows Datenträger reparieren können. Vielleicht ist es aber auch ein Speicherfehler, dann ist evtl deine Festplatte oder der RAM defekt.

Sowas nennt sich bluescreen. Gibt verschiedene Ursachen für ihn. In der regel ist das ein Software- oder ein Hardwarefehler. Ich würde Windows neu installieren und dann gucken ob er wieder auftaucht.

oldchatterhand  05.12.2019, 16:01

Windows neu aufzusetzen ist eine sehr drastische Maßnahme bei der alle gespeicherten Daten verloren gehen. Das sollte man nur tun, wenn nichts anderes mehr geht.