Warum kommen Menschen immer zurück?

5 Antworten

Warum kommen Menschen die einen verletzt haben immer wieder zurück, um es dann nochmal genauso zu machen?

Weil es beim ersten mal schon funktioniert hat.

Was kann man dagegen tun das diese Menschen es wirklich leid tut & sie sich bessern?

Nichts. Deine Aufgabe ist es nicht, Menschen in deinem Umfeld zu erziehen. Deine Aufgabe ist, Menschen aus deinem Umfeld raus zu halten, die dir nicht gut tun.

Du kannst andere Menschen nicht ändern und schon gar nicht dazu zwingen.

Du musst dich selber schützen und mit Füßen Menschen gnadenlos den Kontakt abbrechen und sie dann auch nicht wieder in dein Leben lassen

Warum kommen Menschen die einen verletzt haben immer wieder zurück, um es dann nochmal genauso zu machen?

Vielleicht weil sie denken: Mit der/dem kann man's ja machen!

Was kann man dagegen tun das diese Menschen es wirklich leid tut & sie sich bessern?

Außer sich vor solchen Fragmenten zu schützen? NICHTS!

Was kann man dagegen tun das diese Menschen es wirklich leid tut & sie sich bessern?

Das einzige, was man dann tun kann: ein ernstes Gespräch führen und bei Wiederholung konsequent einen einmaligen Schlussstrich ziehen.

Kommt die Person wieder an. "Du hattest Deine Chance!" (Mehr wird nicht gesagt).

Warum die zurück kommen?

Wenn ich derjenige wäre, käme ich nur reumütig und mit Einsicht wieder zurück. Die Leute sind streng genommen im emotionalen Sektor totale Versager, möglicherweise auch Narzissten.

Die Frage ist eher: Warum lässt Du zu, dass es nochmal funktioniert?

Aalecyp
Beitragsersteller

Manchmal wünscht man sich das

ohwehohach  23.07.2024, 13:09
@Aalecyp

Dass man nochmal verletzt wird? Dann darf man sich hinterher aber auch nicht beklagen...