Eine Frage an die Männerwelt. Tut es euch irgendwann leid, wenn ihr eine Frau so richtig verletzt habt?

26 Antworten

Mir ist es schon ein mal passiert dass ich zwei Frauen emotional verletzt habe.

Das Problem ist nur dass ich keine Ahnung hatte dass meine Handlung verletzend war.

kleine Geschichte:

Ich war ein Student, war mit ihr (auch eine Studentin) jeden Tag zusammen und ich zeigte ihr auch dass ich sie mag. (wir hatten uns aber nie geküsst oder so etwas) Parallel gab es eine zweite Studentin mit der ich es ebenso handhabte. Das ging eine ganze Weile und irgend wann war sie sauer auf mich und hat nicht mehr mit mir geredet, mich nicht mehr gegrüßt. Bei der zweiten Studentin war es ganz extrem, die hat mich regelrecht gehasst und mich bei anderen Professoren schlecht gemacht.

Ich selbst fragte mich was lose sein, erst mag man sich und dann wird die Vernichtungs-Schiene gefahren ... jedenfalls bei der zweiten Studentin.

Sie hatten eigentlich die Erwartung dass mehr daraus wird als dass ich nur nett bin. (und das wäre eigentlich auch toll gewesen) Ich hatte ja auch keine andere Freundin. Mein Problem war dass ich nicht wusste wie ich es angehen sollte, war extrem schüchtern in der Hinsicht und mein Selbstvertrauen war auch nicht das Beste.

Ich fand es gut dass ich überhaupt Kontakt mit Frauen hatte und ich hatte ein gutes Gefühl dabei wenn ich überhaupt sozialen Kontakt mit ihnen hatte. In der Zeit vor dem Studium hatte ich gar keinen Kontakt mit Frauen und war eher isoliert in meinem Fitnessraum wo auch mein PC stand.

Ich dachte dass ich etwas gutes tue, ich war halt ein netter Typ und ich genoss das Zusammensein.

Ich habe es einfach nicht gemerkt dass ich da einen sozialen Fopa begehe. Es lag also an meiner sozialen Dummheit. Klar tut mir das leid, aber durch meinen fehlenden sozialen Kontakt in meiner Kindheit hatte ich eben wenige Erfahrungen wie man richtig reagiert, wie man die Körpersprache der Leute deutet usw.

Ich kann die Körpersprache zwar lesen (bin je kein Soziopath), aber die Interpretation der Muster, das war etwas was ich nicht gelernt hatte, mangels Beispiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Männer wie Frauen die Kümmert es nicht was andere Menschen empfinden. Es gibt sogar Menschen denen Macht das Spass, Mir Persönlich tut es Leid. Ob Mann oder Frau und ich versuche natürlich auch niemanden versehentlich zu verletzen.

Vielen ist das völlig egal. Einige mag es geben die einen Hauch von schlechtem Gewissen zeigen.

Aber das ist eindeutig die Minderheit.

Wenn sie gemein zu mir war, dann schon. Aber denk mal nach, warum du so "verletztend" handeln würdest. Meist gibt es immer zwei Sichtweisen. Meist kann es sein das der Mann aus einer eigenen Verletztung heraus angrifflich gegen reagiert und es zu zu diesen "verletztenden" handeln kommen kann. Vielleicht hilft es ihn mal nach seinen Gefühlen oder Handlungs Gründen zu befragen, um Möglichem Stress aus dem Weg zu gehen. Natürlich gibt es immer wieder einige Einzelfälle die es lieben andere zu verletzten.

Es tut mir grundsätzlich leid, wenn ich einen anderen Menschen verletzt habe. Das ist unabhängig von dessen Geschlecht.

Ich bin ein Mensch, der ein sehr starkes Gewissen hat und seinen Gegenüber stets mit Respekt behandelt. Dementsprechend mache mir im Allgemeinen schon bei verhältnismäßig kleinen "Fehltritten" ziemlich starke Vorwürfe. ;-)