Wie kommt man von einem Menschen weg denn man liebt?

7 Antworten

Der Mensch erlebt so viel schönes in seinem Leben. Positive Erinnerungen bleiben.
Leider auch negative. Der Mensch erlebt auch so viel schlechtes im Leben - dazu gehört die Enttäuschung und der Verlust einer Person, die man abgöttisch liebt!

Jeder macht das früher oder später durch. Leider gibt es kein Heilmittel, dass dir zu 100% dagegen hilft. Du musst stark bleiben und versuchen dir selbst einzureden, dass es besser wird - denn das wird es!

Versuch dich mit deinen besten Freunden abzulenken. Knöpfe neue Freundschaften oder tue das, was du eben am liebsten tust!

Versuche in dieser Zeit bloß nicht krampfhaft nach einer neuen Person zu suchen. Das würde eventuell früher oder später nur Salz in deine Wunder streuen.

Du solltest nun wissen, dass nur du dir wichtig bist und niemand sonst! Achte nur darauf, was du ne Zeit lang möchtest. Sei dir selbst wichtiger als alles andere!

und du wirst sehen, es wird helfen!

meistens eigentlich wenn neue dinge im leben dazukommen.

Man trennt sich, leidet sich durch seinen Liebeskummer durch, bis er vergangen ist (das kann halt schon mal dauern, aber irgendwann ist auch der schlimmste Liebeskummer vorbei!)

- dann verliebt man sich neu, in einen Anderen, der noch viel toller, besser, schöner und überhaupt [ ... ] ist.

Mit etwas Glück ist das dann der/die "Richtige", man wird glücklich, im Optimalfall bleibt man es auch und das ganze hält sehr, sehr lange.

Oder es geht wieder schief und das ganze Elend fäng von vorn an ;-)

Meide den Kontakt komplett, entsorge gemeinsame Erinnerungen und lenke dich ab.

Um von ihm los zu kommen, würde ich ein klärendes Gespräch führen, Schluss machen und dann den Kontakt abbrechen. Um dein Herz zu schützen, muss sich dein Kopf durchsetzen. Dein Freund tut dir nicht gut.