Warum kommen Insekten auf gelben Klamotten?

3 Antworten

Weil Insekten auf bestimmte Farben reagieren da diese Nahrung bedeuten.

Insekten die auf Farben reagieren sind häufig auf Blumen ausgelegt und welche Farbe kommt häufig bei Blumen vor in der Mitte ?

lillylaura2019
Beitragsersteller

Ahsooo, Danke😊🐥🌻

Die Insekten die du meinst nennen sich Rapsglanzkäfer. Diese Tiere leben und ernähren sich von Raps, also die Gelben Blüten. Daher sind diese Tiere sehr auf die Farbe Gelb fixiert.

Insekten werden von Gelb magisch angezogen, weil es eine schön helle Farbe ist und Insekten lieben hell ^^