Warum kommen immer Spinnen in mein Zimmer?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kommen nicht rein - die leben dort und kommen ab und an (hauptsächlich zur Paarungszeit) mal aus ihren Verstecken, aber dann ach nur die Männchen. Die Weibchen wirst du gar nicht zu Gesicht bekommen - die sind aber auch noch irgendwo. Spinnen werden nicht von Essensresten angezogen. Die gibts überall - die Tatsache, daß du sie nur in deinem Zimmer antriffst liegt vermutlich daran, daß du zu den Wanderungszeiten am häufigsten in deinem Zimmer bist - nachts.

Hast du vlt bei deinem Fenster Jalousien wo die sich in der Mauer verstecken und dann reinkrabbeln ? Hab ich im Sommer auch oft. Ich sprüh einen Insektenspray ( für Zecken , Flöhe , Spinnen , etc. ) & Zitrone auf. Hilft !

Eigentlich sind die Spinnen doch kein Problem. Wir haben auch immer welche im Zimmer und die stören uns nicht. Ab und zu fangen wir sie ein und bringen sie ins Freie. Dazu stülpen wir ein Glas über sie, schieben ein Blatt Papier dazwischen und transportieren sie so weg. Bring doch am Fenster ein Insecktenschutzgitter an. Ist zwar auch kein 100 %-iger Schutz. Aber es hilft sicher. Die Ursache könnte an der Lage deines Zimmers liegen, oder an der Umgebung davor.

Wegen deinem Essen kommen die Spinnen ganz bestimmt nicht, es sei denn, du fängst und ißt lebende Insekten, wie Spinnen es tun.

Naja evtl bist du im Obergeschoss da ist´s schön warm, das mögen sie gern. Und fressen werden sie dich wahrscheinlich auch nicht, höchstens die Stechmücken und Fliegen in deinem Zimmer.