Warum kommen die sms die ich schicke nicht an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es mehrere Gründe. Welcher bei Dir vorliegt, kann ich so nicht wissen:

1. Die Telefonnummer stimmt nicht, bzw. Du verschreibst Dich.

2. Wenn das Telefon längere Zeit nicht in Betrieb ist oder sich im Funkloch befindet, wird irgendwann die SMS nicht mehr weiter gegeben.

3. wohl sehr selten: technische Probleme im Mobiltelefon Deiner Freundin.

Eine SMS wird bei ausgeschaltetem Handy (oder Funkloch) nur 48 Stunden (im D-Netz) oder 96 Stunden (im E-Netz) gespeichert. Wird das Empfängerhandy innerhalb dieser Zeit nicht eingeschaltet, wird die SMS automatisch gelöscht.

hm , punkt 1 und 2 dürften eigentlich nicht zutreffen !! Bei punkt 3 bin ich mir nicht so sicher