SMS kommen nicht an- Handy zeigt aber 'gesendet'- woran kann das liegen?

3 Antworten

Antworten die du von der Kundenbetreuung erhälst: wie kelleherne schon schreibt. Kurzmitteilungzentrale überprüfen und Sendebericht einschalten.

Ganz wichtig, das alle betroffenen Teilnehmer Ihre Geräte kurz aus- und wieder einschalten, damit buchen sich die SIM-Karten noch einmal im entsprechenden Server ein. Und dieser bekommt dann mit, das eine Nachricht noch gar nicht verschickt wurde.

Und lege deine SIM noch in ein anderes Gerät um einen Handydefekt ausschließen zu können. Funktioniert die Karte in einem anderen Handy, kannst du deines reparieren lassen. Fkt sie nicht, bekommst du eine neue SIM-Karte.

Hört sich in der Tat sehr seltsam an! Evtl. Netzprobleme ("kein Netz") in Kombination mit kurzer Vorhaltezeit (wie lange die Message auf dem Dienst-Server gehalten wird, wenn sie nicht gesendet werden konnte). Mögliche Lösung: Die Lebensdauer der Mitteilung auf "maximal" setzen

Hast mal die Mitteilungszentrale gecheckt, ob korrekt angegeben ist ?

Hast mal extra in Optionen nen Sendebericht aktiviert ?

Wenn du Tchibo hast, dann kannst auch mal bei o² schauen, Tchibo kauft die Dienstleistung ja nur bei o² an. http://www.o2online.de