Warum kommen die schlechten Menschen im Leben immer weiter? Und die Guten werden nur bestraft?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie erklärst Du Dir dann den Erfolg von den dm-Märkten, die ausschließlich nach menschenfreundlichen, tierfreundlichen und umweltfreundlichen Grundsätzen handeln ? Und damit sogar die Schlecker-Märkte mit ihren unmenschlichen Methoden platt gemacht haben ?

Das Böse hat selten lange Bestand, wie man anhand vieler geschichtlicher Ereignisse und früheren Systemen sehen kann.

Um Erfolg zu haben, muß man nicht böse sein, sondern einfach geschäftstüchtig.

"An sich ist nichts weder gut noch böse. Das Denken macht es erst dazu."

William Shakespeare

Knowknowknow  24.05.2024, 03:04

Das ist eine Ausrede. Jeder weiß, was gut und was böse ist, dieses Wissen ist angeboren (genetisch-evolutiv bedingt).

So schlimm ist es auch nicht. Das Problem der gutherzigen Menschen ist nur, dass sie nicht nur für sich, sondern auch für andere kämpfen und diese nicht, im Gegensatz zu manch anderen, wegboxen, um nach oben zu kommen. Lieber bin ich so als ein erfolgreicher, aber einsamer Egoist.

Weil sich "gute" Menschen mit einem Gewissen herumplagen. Und sich weil sie gutmütig sind, auch schnell ausnutzen lassen....

Warum kommen "gute" Mädchen in den Himmel und "böse" überall hin? *zwinker