Warum kommen busfahrer absichtlich zu spät?

Edit: Scheinbar hat keiner von Ihnen den gesamten Text hier gelesen, denn jeder von Ihnen ignoriert den Fakt, das ich erzählt habe, das ich GESEHEN habe wie sie stehenbleiben um mit anderen Busfahrern zu quatschen. Außerdem habe ich gestern mit dem Busunternehmen gesprochen, von dem einen Busfahrer in wessen Bus ich mir meinen Arm verstaucht habe. Die Angstellten haben mir bestätigt, das keiner mehr als Busfahrer arbeiten will, Sie nur etwa 30-40% deutsch bzw Englischkenntnisse besitzen müssen und die Eignung zum Busfahrer nicht einmal getestet wird. Jetzt können Sie Ihren Paragraph wieder einpacken und etwas schlaues bzw nicht Themaverfehlendes schreiben. Schönen Tag noch 😉

3 Antworten

finde ich echt erschreckend was ihr für meinungen habt.

busfahrer sind dumm (nicht intelligent), kommen alle absichtlich zu spät. ihr kennt vermutlich keinen persönlich, wisst nicht wie der job funktioniert und macht euch einfach ein pauschales negatives bild.

besonders intelligent seid ihr scheinbar auch nicht...

edit: damit ihr aber nicht so dumm sterbt, hab ich grad mal ein wenig gegoogelt. in bussen wird ein RBL oder auch ITC eingesetzt. ein Rechnerbasiertes Leitsystem. is im prinzip der kleine computer vorne. auf dem ist auch zu sehen wie er zeitlich im fahrplan liegt. also ob er verspätung hat oder noch zeit hat (um loszufahren). und rechner können sich leider auch mal aufhägen, gps-probleme haben oder kein netz. dann kann es passieren dass des RBL quasi falsche daten anzeigt. kommt aber wohl eher selten vor.

früher gabs auch noch ausgedrucke mappen mit den fahrzeiten, die sind wohl mittlerweile bei den meisten verkehrsbetrieben abgeschafften worden. die zeiten auswendig kennen ist auch bissl übertrieben da die busfahrer nicht jeden tag die gleiche strecke fahren sondern auch durchwechseln und auch mehrere routen am tag fahren.

Stadelan
Beitragsersteller

Das ist mir durchaus bewusst, allerdings 1. Sich so an einem thema aufzuhängen obwohl ich mehr als das gesagt habe ist lächerlich und 2. Das erklärt keinerweise die unfreundlichkeit oder die pflicht auskunft zu verweigern...ich arbeite selbst als mechatronikerin und weiß durchaus das sich Systeme nicht besonders selten sogar aufhängen. Mein Nebenjob ist in einem Rewe an der Kasse und mir gefällt teilweise auch nicht wie Kunden sich benehmen oder wie sie mit mir sprechen. Trotzdem habe ich die Pflicht höflich und freundlich zu bleiben und ein Busfahrer hat Auskunftspflicht wohin er fährt das ist einfach unveränderbar und wenn man dann nur die Tür zum aussteigen bei jeder frage angeboten bekommt oder der bus absichtlich verspätung hat, weil er sich unterhalten muss oder seine Pause hinter der Bushaltestelle verlängern muss finde ich es ziemlich unverschämt, egoistisch und dumm. Jeder busfahrer hat eine Uhr in seinem Bus und an seinem handgelenk oder hat ein telefon bei sich manche tragen sogar headset deshalb verstehe ich einfach nicht weshalb icb jetzt hier von ihnen gesagt bekomme das ich unverschämt wäre????

DodgeRT  12.09.2024, 11:23
@Stadelan
warum kommen sie absichtlich zu spät?

und

Naja intelligente Busfahrer habe ich bis jetzt noch nicht treffen dürfen.

ist unverschämt.

Stadelan
Beitragsersteller
@DodgeRT

Also sind sie einer dieser Menschen, die die Wahrheit nicht hören möchte und deswegen um alles in der Welt von jeder erdenklichen Person angelogen werden möchte, weil es Ihrem ego oder einfach ihnen persönlich nicht passt was andere menschen denken? 😄 Naja dann sind sie wenigstens einer von 90% der Menschheit dann müssen sie sich ja nicht so alleine fühlen. LG

DodgeRT  12.09.2024, 12:17
@Stadelan

ich bin einer von den menschen die nicht über andere gruppen (egal ob beruf, alter etc) PAUSCHAL urteilt. ich hab nix dagegen wenn man sagt das manche, einige ein paar so sind. ich mag es aber nicht wenn man direkt alle so bezeichnet.

für mich is sowas denkfaul... oder auch dumm. bloß weil ich aufm parkplatz 2 rote autos sehe sind nicht alle autos rot... bloß weil der bus zu spät kommt, is des nicht weil der busfahrer des so will. technische probleme, stau, andere fahrgäste... kann alles zu verspätungen führen.

du bist scheinbar eine von den personen die lieber nicht selber nachdenkt.

Stadelan
Beitragsersteller
@DodgeRT

Achsooo Sie hören sich so an als würden Sie Ihr Gehirn nicht all zu oft benutzen um die Sichtweise anderer verstehen zu wollen...hmm verstehe. Okayy sagen wir, wir haben fünf menschen und vier von Ihnen haben einen Mord begangen...Sie folgen mir? Dann wette ich mit Ihnen wird auch im mathematischen Sinne von der Mehrheit gesprochen ohne den einzelnen zu erwähnen😉 Sie sind einer der Personen die andere Leute angreift ohne sich zu überlegen geschweige denn zu fragen, weshalb man so geurteilt hat. Und mich als dumm zu beschimpfen, weil Sie meine direkte Art nicht verkraften ist recht lahm....genauso wie Ihr Beispiel. Ihr genanntes Beispiel erklärt nicht im geringsten wie ich es gemeint habe. Achsooo und zu dem Punkt, in dem Sie schon wieder Busfahrer verteidigen, kann ich nur sagen, Sie scheinen immernoch seit diese Konversation angefangen hat, den Fakt zu ignorieren das ich gesagt habe das ich gesehen habe, wie Busfahrer mit anderen quatschen oder ihre Pause trotz Info der Fahrgäste verlängern. Außerdem ist es eine lahme Ausrede zu sagen, das Geräte technische Probleme haben, denn dann nimmt man einfach analoge Mittel zu Hand. Deswegen sollte jeder busfahrer eine Uhr und einen Plan aus papier dabei haben. Ende der Diskussion, denn Sie werden mich sowieso wieder als Dumm und Denk-faul bezeichnen, weil Sie sich nicht in mein Denken hineinversetzen wollen. Dann reden wir nochmal über Denk Faulheit 😆😬 Liebe Grüße, ich wünsche Ihnen noch einen Schönen Tag

DodgeRT  13.09.2024, 09:36
@Stadelan
Deswegen sollte jeder busfahrer eine Uhr und einen Plan aus papier dabei haben

und wie in meiner antwort beschrieben, haben des eben viele nicht mehr. deshalb können sie nicht manuell selber nachsehen.

sorry... aber alles was du schreibst is einfach nur bullshit. du redest dich mit komplett anderen themen raus und ignorierst dann die fakten.

Außerdem ist es eine lahme Ausrede zu sagen, das Geräte technische Probleme haben,

des is einfach n fakt, keine ausrede. "sie kommen absichtlich zu spät" is für dich ne sinnvollere begründung als technische probleme?

sowieso wieder als Dumm und Denk-faul bezeichnen,

stimmt, weil anders sind deine antworten auch nicht zu deuten.

Stadelan
Beitragsersteller
@DodgeRT

Achso jetzt dutzen Sie mich sogar 😆 ahhh wie schön respektlos....Sie werfen mir vor, das Thema zu verfehlen von einem Beitrag den ich selbst erstellt habe. Sie sollten mal eine andere Art und Weise finden, Ihren Stress herauszulassen anderswo als im Internet, denn Sie sind extrem Ignorant und Uneinsichtig....Sie würden mit Ihrem Verhalten mit Sicherheit auch einem Behinderten Menschen der normal aussieht aber im Kopf nicht so helle ist sagen, das er blöd sei Danke aber Ihr Verhalten ist abartig. Leute der Dummheit zu beschimpfen bloß weil Sie deren Sichtweise nicht verstehen wollen ist lächerlich. Gehen Sie zurück in den Kindergarten, denn diese Konversation ist mir zu Kindisch und Respektlos...

Sie fahren dann absichtlich zu spät ab, wenn sie ...

- noch auf Anschlussreisende warten müssen

- wissen, dass sie es bis zur nächsten Haltestelle trotzdem pünktlich schaffen

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stadelan
Beitragsersteller

Das ist meistens in meiner Region nicht der Fall...Sie denken vielleicht, das sie die nächste Haltestelle schaffen, kommen dann aber doch zu spät...

Wie in jedem anderen Beruf auch gibt es neben vielen vernünftigen auch ein paar faule Schweine.

lg up

Stadelan
Beitragsersteller

Naja ich bin mechatronikerin, bei uns gibt es auch faule säcke...aber das es unter den Busfahrern SO viele gibt....ist ja schon teilweise Angst einflößend